Spielbericht Landesliga: 30:25 Auswärtssieg

Eintracht Braunschweig – SG Zweidorf/Bortfeld 25:30 (12:12)

Mit dem Auswärtssieg sind wir sehr zufrieden! Die sechzig Minuten waren allerdings von uns keine gute Leistung. Darüber war wir uns einig. Nur die 2 Punkte zählen.

Da der Laptop während der Begegnung auch schwächelte, wurden der Spielverlauf per Zettel notiert und nach Spielende nachgetragen. Darum steht beim Spielprotokoll immer 60. Minute.

Die 1. Halbzeit war es durchgängig eine ausgeglichenwe Begegnung. Zwar führten die Drachen nach 16 Spielminuten durch Leon Hasselbach mit 6:8 und nach 21 Minuten durch Stefan Hagemeier mit 8:10, ließen aber im weiteren Verlauf Möglichkeiten aus bzw. leisteten sich auch einige technische Fehler. Auch die Abwehr war an diesem Tag sehr wackelig und hatte keine Zuordnung. So konnte Eintracht zum 11:11 und 12:12 zur Pause den Ausgleich herstellen und hatte auch noch den Abschluß in der 1.Halbzeit mit einem Torwurf. Mit dem Unentschieden war wir noch zufrieden.

In der 2. Halbzeit liefen wir dann ständig einem Rückstand von zwei Toren hinterher. Erst in der 40. Spielminute gelang Tobi Brümmer der Ausgleich zum 19:19. Was wir spielerisch heute nicht auf die Platte gebracht haben, mussten wir mit Kampfgeist und Einsatzwillen ausgleichen. Und hier lag eindeutig unser Plus. Die Drachen drehten nach 47 Minuten das Spiel, Moritz Roske traf von Linksaußen zum 21:22 und wenig später Nico Schultz zum 22:23. Zwischen der 48. und 53. Spielminute ließen wir wieder Möglichkeiten oder leisteten uns Fehler, sodass der Gastgeber zum 24:23 und 25:24 treffen konnte. Zudem erhielten wir zu diesem Zeitpunkt noch eine Zeitrafe und konnten im Angriff erneut in Unterzahl keinen Treffer erzielen. TW Leon Naujoks entschäfte nun den nächsten Braunschweiger Wurf und Spielertrainer Tobi Brümmer markierte nach 54:50 Minuten den Ausgleich zum 25:25. Erneut blockte die SG den nächsten Angriff. Diesmal konnte Tobi Brümmer aber nur mit einem Foul am Torwurf gehindert werden. Es folgte eine Zeitstrafe gegen Eintracht. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Nico Schultz zum 25:26. Erneut parierte TW Leon Naujoks den nächsten Eintracht Angriff. Und die SG ließ sich diesmal die Chance nicht nehmen. Per Siebenmeter verwandelte Nico Schultz (mit viel Glück) zum 25:27 (57:20 Minuten). Die Gastgeber waren nun sichtlich „ausgelaugt“ und hatte nochmal mit einem Innenpfostentreffer Pech. Am Ende trafen Dominik Hoinza, Nils Zakravsky und Nico Schultz zum 25:30.

Ein wichtiger Erfolg für die Drachen.

Kader und Spielprotokoll