Spielbericht Landesliga Männer: SG kann Lüneburg nicht stoppen

SG Zweidorf/Bortfeld – HV Lüneburg 23:26 (11:13)

Die Gastgeber mussten erneut auf den beruflich verhinderten Spielertrainer Tobias Brümmer verzichten. Für ihn saß neben Co-Trainer Thomas Crone und SG-Leiter Sigurt Grobe mit Alexander Pietruk ein erfahrener Spieler und Trainer mit auf der Bank. Das Trio sah einen ansprechenden Start ihrer Mannschaft. Leon Hasselbach traf zum 2:1 und der beste SG-Werfer Marius Schröder erzielte mit dem 3:2 in der vierten Minute die finale Führung für die Hausherren. „Danach haben wir Schwächen im Torabschluss gezeigt. So etwas lässt eine Spitzenmannschaft wie Lüneburg nicht unbestraft“, sagte Sigurt Grobe. Sein Team lag nach 21 Minuten mit 5:11 hinten. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung und Ballgewinnen in der Abwehr verkürzten die Gastgeber bis zur Pause auf 11:13. „Wir waren wieder in Schlagdistanz“, konstatierte Grobe.

Leider verlief der Start in Halbzeit zwei nicht gut. Aus einem 11:13 wurde ein 13:18. „Es spricht für die Mannschaft, dass sie sich nicht aufgegeben hat“, sagte Grobe. Marius Schröder verkürzte zehn Minuten vor Schluss auf 18:20. Zwei Minuten vor Ende glückte Nico Schultz der Anschlusstreffer zum 23:24 – doch es reichte nicht. „Lüneburg hat eine hohe Qualität in seinen Reihen und die zwei Punkte ins Ziel gerettet“, berichtet Grobe. Er war trotz der Niederlage mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht unzufrieden. „Aber jetzt müssen wir uns langsam einfach einmal belohnen.“

Kader und Spielprotokoll