Spielbericht Landesliga: SG verteilt Geschenke

TSV Wietzendorf- SG Zweidorf/Bortfeld 32:27 (16:10)

Die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld können beim TSV Wietzendorf nicht gewinnen. Nachdem die Riege von Spielertrainer Tobias Brümmer bereits in der Vorsaison mit einer Niederlage die Heimreise antreten musste, verlor sie auch das erste Auswärtsspiel der neuen Saison. Fazit: Wir waren nette Gäste, die viele Geschenke gemacht haben.

Der SG-Leiter bemängelte, dass seine Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine hohe Zahl an Fehlern produzierte. Es wäre etwas möglich gewesen, denn Wietzendorf hatten großen Respekt vor uns. Die Fehler ermöglichten den Wietzendorfern jedoch, frühzeitig eine deutliche Führung zu erzielen. Bereits nach 20 Minuten lag die SG mit 12:5 in Rückstand. In der vierten Minute war Leon Hasselbach mit dem 2:2 der letzte Ausgleich in der Partie geglückt. Unsere Abwehr war nicht präsent genug und im Angriff haben wir zu farig gespielt.

Erfreulich ist, dass unsere Mannschaft nach der Pause zulegen konnte. In der 42. Minute war es Hasselbach, der den Abstand auf fünf Tore verkürzen konnte. Vor allem Spielertrainer Tobias Brümmer drehte nach der Pause mächtig auf, warf nach seiner Einwechslung vier Tore. Näher als auf vier Tore kamen die Gäste aber nicht heran. Mit der Form und Einstellung aus dem Spiel gegen die SG VfL Wittingen/Stöcken wäre mehr drin gewesen.

Kader und Spielprotokoll