Spielbericht Herren:
SG Zweidorf/Bortfeld II – MTV Vorsfelde (12:16) 30:27

Drachen spielen sich in Rausch
SG Zweidorf/Bortfeld II – MTV Vorsfelde II 30:27 (12:16)

Nach 13 Spielminuten verwandelte Dirk Buchholz einen Siebenmeter zur 7:6 Führung. Danach übernahmen eindeutig die Gäste das Geschehen, erhöhten den Druck und setzten sich bis zur 16. Spielminute auf 7:9 ab. Auch in der Phase bis zur Pause hatten die Drachen keinen Zugriff und die Gäste erhöhten bis auf 12:16 zur Pause. Zudem war es sehr ärgerlich, dass Dirk Buchholz (er traf bis dato 4x) nach 29 Minuten nach einem Foulspiel eine Disqualifikation erhielt.

In der Pause sammelte sich die Mannschaft und das Team kam mit einem „Jetzt-erst-recht-Effekt“ aus der Kabine.

Auch der nächste Rückschlag, die Verletzung von Tako Schumann wurde verdaut. Nach 32 Minuten lag das Team von Trainer Alexander Pietruk mit 13:18 in Rückstand. Ab dann spielten sich die Drachen in einen „Rausch“.
Mit einem 6:0 Lauf innerhalb von 6 Minuten drehten die Drachen das Spiel und gingen mit 19:18 wieder in Führung. Die SG spielte mit zwei vorgezogenen Abwehrspielern. Vorsfelde kam damit nicht zurecht, die Kreise wurden gestört. Vorsfelde konnte noch einmal zum 20:20 ausgleichen. Dann setzte sich die SG ab. Drei Minuten vor Ende der Begegnung erhöhte Nico Schultz gar auf 30:25. Es war eine super Leistung der SG und ein sehr eindrucksvoll, wie die Mannschaft Vorsfelde besiegt hat.Trainer Alexander Pietruk war von seinem Team begeistert.

SG II: Alexander Baden, Rene Strzoda,- Nico Schultz (8), Stefan Schwesinger (6), Dirk Buchholz (4/1), Tako Schuhmann (3), Sebastian Bürger (3), Jan Pietruk (3), Marco Dönch (2/2), Marvin George (1, Alexander Ksoll, Jörn Oetken

Hier ist der Link zum Spielprotokoll.