Vorbericht Landesliga Männer: Auswärtspiel in Wietzendorf

Samstag, 23.09.23 Anpfiff 18:00 Uhr in Wietzendorf

TSV Wietzendorf- SG Zweidorf/Bortfeld

Auch wenn wir mit dem Saisonauftakt gegen Wittingen zufrieden sein konnten, aber ein Heimsieg war möglich. In unserem Saisonauftaktprogramm folgt nun das nächste „Hammerspiel“. Der TSV Wietzendorf gilt als absolute Heimmacht.

Am ersten Spieltag wurde auch gleich TuS Bergen mit 29:21 bezwungen. Ab der 25. Spielminute lief der Wietzendorfer Angriffsturbo auf Touren. Von 10:9 wurde der Spielstand innerhalb von neun Minuten auf 16:10 hochgeschraubt. Nach 35 Minuten war qusai das Spiel entschieden. Auf die Wietzendorfer Spielweise und auf die frenetische Unterstützung der Zuschauer müssen wir uns extrem einstellen und vorbereitet sein. Da geht ordentlich „die Post ab“.

Wietzendorf kann extrem Tempo spielen und hat auch dafür über sechzig Minuten die ensprechenden Spieler.

In der letzten Saison haben die Drachen in Wietzendorf bis zur 40. Spielminute ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert, lagen 14:19 in Führung und waren überlegen. Keine zehn Minuten später stand es 22:21 für den Gastgeber und das Spiel wurde verloren. So zur Heimmacht von Wietzendorf.

Am Samstag werden mit Stephan Waltermann und Jan Körber zwei SG Spieler fehlen. Da muss sich Spielertrainer Tobias Brümmer taktisch nun etwas besonderen einfallen lassen.

Wenn wir in Wietzendorf Punkte mitnehmen wollen, müssen wir über die komplette Spielzeit in der Abwehr sehr kompakt und sicher stehen. Im Angriff dürfen wir uns keine Fehler/Ballverluste erlauben. Im Tempo und Konterspiel liegen extreme Stärken der Gastgeber.