Oberliga Frauen: Altencelle war zu stark

SG Zweidorf/Bortfeld – SV Altencelle 18:37 (7:17)

Nur in der Anfangsphase konnten die Drachen mithalten. Bis zum 7:7 sah es dür die SG Frauen vielversprechend aus, dann stellte Altencelle um und die Drachen mussten einen 13:0 Lauf des gegen den haushohen Favoriten SV Altencelle hinnehmen.

Der 3. Liga Absteiger SV Altencelle hat Handball zelebriert. Früh lagen die Gastgeberinnen mit 0:3 zurück, doch mit fünf Treffern führte Melina Buhle ihr Team wieder heran und glich zum 6:6 aus. Annika Harms gelang noch einmal zum 7:7 (15. Minute) der Ausgleich. Dann nahm das Spiel seinen Lauf.

Im Spielaufbau häuften sich die technischen Fehler. Allein 14 Ballverluste leisteten sich die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit. Altencelle war clever, das Tempo war zu hoch für die Drachen, die nur noch hinterherliefen. So baut Altencelle den Vorspung bis zur Pause auf 7:17 aus.

Und nach der Pause zogen die Gäste weiter das Tempo an. Jeder Ballverlust wurde sofort mit einem Tor bestraft. Erst nach 32 Minuten trafen die Drachen zum 8:20. Zwar kämpften die Mannschaft weiter, aber es gelang nur noch Ergebniskosmetik zum 10:20 und 15:26 (46. Minute). Dann wurde komplett der Stecker gezogen und Altencelle baut den Vorsprung auf 18:37 aus.

Wir sind zu wenig als Mannschaft aufgetreten und hatten kein Mittel gegen die aggressive Deckung der Gäste. Altencelle war klar besser, aber so hoch hätten wir nicht verlieren müssen. DIese Niederlage müssen die Drachen jedoch nicht als Maßstab nehmen. SV Altencelle will in die 3. Liga, wir wollen den Klassenerhalt.

Kader und Spielprotokoll