Spielbericht Herren:
MTV Groß Lafferde II – SG Zweidorf/Bortfeld II 24:27 (13:14)

MTV Groß Lafferde II – SG Zweidorf/Bortfeld II 24:27 (13:14).

Mit nur neun Spielern und ohne Trikots reisen die Drachen zum Auswärtsspiel. Erst 10 Minuten vor Spielbeginn waren dann die Trikots in der Sporthalle. Damit ging die 2.Herren ohne großes Aufwärmprogramm in das Derby.

Aber die Mannschaft von Trainer Alexander Pietruk war trotzdem gleich „on Fire“. Das Team übernahm sofort die Initiative und hatte auch in der Abwehr gleich die nötige Stabilität. Torben Wehmer im Tor zeigte zudem  eine super Leistung.  Entscheidend absetzen konnten sich die Drachen aber nicht, lagen aber stetig mit 2 bis 4 Toren in Führung. Nach 25. Spielminuten stand es 9:13 für die SG.
In der zweiten Halbzeit spielten die Drachen stark weiter und erhöhten bis zur 40.Spielminute den Vorsprung auf 14:20. Mit einer offensiven Deckung wurde der Gastgeber zu Fehlern gezwungen und im Angriff konsequent abgeschlossen.Diesen sehr komfortablen sechs Torvorsprung hielten die Drachen bis zur 56. Spielminute. Da traf Stefan Schwesinger zum 21:27. Die Entscheidung war längst getroffen. In den letzten Minuten liess dann die SG die letzte Konsequenz vermissen und der MTV Gr. Lafferde verkürzte mit 3 Toren in Folge zum 24:27 Endstand.
Insgesamt ein hochverdienter Erfolg der SG, die sich damit mit 10:2 Punkten auf den 3.Tabellenplatz rutschte.

Kader:

SG II: TW Torben Wehmer, TW Rene Strzoda, Nico Schultz (7), Stefan Schwesinger (5), Jan Behrens (5), Marco  Dönch (4/4), Marvin George (3), Jörn Oetken (1), Alexander Ksoll (1), Jan Pietruk (1).