OL Frauen: Knappe Niederlage in Northeim

Northeimer HC – SG Zweidorf/Bortfeld 25:24 (16:13)

Bis zum Ende haben die Drachen in Northeim gekämpft und einen Sechs-Tore-Rückstand aufgeholt, dennoch hat es leider nicht gereicht und die SG verlor unglücklich mit 24:25.

Trainer Gundolf Deterding reiste nur mir einem Mini-Kader zum Auswärtsspiel. Wie schon im Vorbericht angekündigt, standen einige Spielerinnen aus den verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung. Lediglich eine Auswechselspielerin für das Feld stand zur Verfügung. Doch der Kampfgeist der Drachen war wieder einmal bemerkenswert. Rückstände wurden aufgeholt und die Drachen gaben nicht auf. Schade, am Ende traf der Gastgeber zum 25:24 und die SG hatte in Unterzahl nicht mehr die nötige Zeit zum Ausgleich.

Mit dieser Moral, Kampfgeist hätten die Drachen ein Unentschieden verdient gehabt. Nach 49 Minuten lag die SG bereits 17:23 zurück und kassierten zudem eine Zeitstrafe gegen Annika Harms. Trotz Unterzahl verkürzten Melina Buhle sowie Nele Zakrzewski zum 19:23. Sieben Minuten vor Spielende traf Annika Harms zum 23:22. Und die Drachen gaben nicht. Auch den erneuten 24:22 Rückstand glich die SG mit zwei Treffern von Annika Harms zum 24:24 aus. In der Schlußphase, erneut in Unterzahl, gab es dann die Möglichkeit in Führung zugehen, als Northeim nach 59 Minuten einen Siebenmeter nicht verwandeln konnte. Leider blieb der Mannschaft die Führung verwehrt. So traf der Gastbeber zum 25:24.

Wie schon gegen die Hunte-Aue Löwen fehlten in Northeim einfach die Wechselmöglichkeiten und Alternativen, um den Leistungsträgerinnen auch mal eine Pause zu gönnen. Kämpferisch war es eine gute Leistung, leider hatte die Mannschaft auch zu viele technische Fehler. Die körperliche Gangart und Dynamik von Northeim hat uns nicht geschmeckt, am Ende hatten wir keine Kraftreserven mehr.

Kader und Spielprotokoll