Vorbericht Damen:
SG Zweidorf/Bortfeld II – Eintracht Braunschweig II

• von

Regionsoberliga: SG Zweidorf/Bortfeld II – Eintracht Braunschweig II (Samstag, 16.45 Uhr, Drachenhöhle 99)

Spitzenspiel um die Tabellenführung

Nach dem kurzfristigen Spielausfall in der letzten Woche, erwarten die Damen der SG-Vertretung den Tabellenführer aus Braunschweig.
Eintracht hat bereits 2 Spiele mehr auf dem Buckel und steht daher zunächst an der Tabellenspitze. Die Mannschaft besteht aus vielen erfahrenen Spielerinnen, welche durch junge Kräfte ergänzt werden.
Die Löwinnen sind daher nicht nur aus dem gebundenen Spiel, sondern auch über das Tempospiel brandgefährlich. Zu allem Überfluss stehen auch noch 2 starke Torhüterinnen im Kader.

„Wir dürfen uns nicht durch die überraschende Niederlage Eintrachts in der letzten Woche blenden lassen. Die Mannschaft hat etwas gut zu machen und wird sicherlich mit dem vollen Kader in die Drachenhöhle reisen“ warnt Trainer Kracik.

Die SG hingegen ist als einzige Mannschaft der Liga weiterhin verlustpunktfrei und möchte dies auch nach dem Wochenende bleiben. Von einem Spielrhythmus kann man bisher nicht wirklich sprechen, kam doch durch Spielverlegungen und Zwangspausen kein geregelter Spielbetrieb zustande. Seit Mitte September wurden erst 4 spiele bestritten. Die Mannschaft versucht das beste darauf zu machen und arbeitet im Training viel, um sich weiter zu verbessern.

„Ich denke nicht, dass wir am Samstag als Favorit in das Spiel gehen. Ich denke eher, dass sich hier zwei Gegner auf Augenhöhe begegnen werden und auch die Tagesform und ein bißchen Glück den Sieger mit ermitteln. Ein Vorteil wird sicherlich sein, dass unsere Zuschauer wieder zahlreich in die Halle kommen und diese in einen Hexenkessel verwandeln. Außerdem habe ich noch nicht gehört, dass irgendwo auf der Welt jemals ein Löwe einen Drachen erlegt hätte “ so Kracik weiter.

Fragenzeichen stehen gesundheitsbedingt noch hinter den Einsätzen von Fauteck, Warbruck, Ullrich und Kracik.

Es fehlen: Behme, A. Sonnenberg, Probst