Vorbericht OL Frauen: SG Frauen spielen in Northeim

Sonntag, 10.09.23 in Northeim, Anpfiff 14:30 Uhr

Northeimer HC – SG Zweidorf/Bortfeld

SG Trainer Gundolf Dederding ist bislang mit seiner Abwehr zufrieden, nur 44 Gegentore in zwei Spielen sind ein guter Wert, daran muss die Mannschaft auch in Northeim weiter arbeiten. Aber es wird in Northeim sicher nicht einfach, denn die Gastgeber haben auch einen guten Angriff mit mehreren torgefährlichen Werferinnen. Ein besonderes Augenmerk müssen die SG-Damen auf Rückraumspielerin Tanja Weitemeier legen, die in den ersten zwei Begegnungen am torgefährlichsten war.

Mit dem SG Angriff ist der Trainer noch nicht zufrieden. Da muss sich die SG noch steigern, wichtig wird sein, dass wir unsere Chancen noch konsequenter nutzen. Darauf würde es beim Gastspiel in Northeim ankommen. Hinzu käme, dass die Anzahl an technischen Fehlern niedrig gehalten werden muss. Ansonsten nutzt Northeim die Gegenstoßmöglichkeiten eiskalt aus. Und wir wissen, Auswärtsspiele in Northeim sind nie einfach.

Neben Larissa Kamp wird am Sonntag noch Janine Timmermann fehlen. Auch Johanna Wesemann ist nicht wieder im Training. Ein dickes Fragezeichen, aus beruflichen Gründen, steht bei dem Einsatz von Nele Zakrzewski. Der Kader ist dann nicht groß besetzt.