OL Frauen: Drachen liefern ein Topspiel, aber am Ende fehlen zwei Tore

SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Hunte-Aue Löwen 22:24 (13:12)

Der Aufsteiger SG Zweidorf/Bortfeld zeigte eine Topleistung und machte dem großen Favoriten HSG Hunte-Aue Löwen das Leben schwer. Am Ende stand eine knappe 22:24-(13:12)-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Die Gäste gewannen am ersten Spieltag gegen den MTV Rohrsen mit 36:17. Die Drachen hatten sich auf den Gegner mit einer Videoalalyse vorbereitet und konnten „frei“ aufspielen. Wie schon beim Auswärtssieg bei der HSG Schaumburg-Nord zeigte die Gastgeber Abwehr wieder eine super Einstellung und war gut eingestellt. Hinzu kam, dass Torfrau Franziska Rother erneut einen hervorragenden Tag erwischt hatte, mehrfach Torerfolge verhinderte.

Aus der sicheren Abwehr heraus und einer treffsicheren Nele Zakrzewski ging es über den 10:10-Ausgleich zu einer 12:10-Führung . Mit dem Pausenpfiff trafen die Drachen zur 13:12 Pausenführung.

In der 2. Halbzeit spielten die Gäste im Angriff druckvoller und lagen nach 51. Minuten mit 19:22 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt schien die Partie entschieden zu sein. Aber die Drachen kamen zurück und Linksaußen Lisa Zutz traf zum 22:22 in der 55. Spielminute. Leider hat es am Ende nicht gereicht, weil wir in der Schlussphase über fünf Minuten lang ohne Torerfolg geblieben sind. Chancen für ein besseres Ergebnis waren durchaus vorhanden. Mit etwas Glück im Abschluss wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

Mannschaft und Spielprotokoll