Zum Inhalt springen

Landesliga Männer: SG Männer- TSV Wietzendorf 28:25 (15:13)

SG Männer- TSV Wietzendorf 28:25 (15:13)

Die SG 1. Männer sichern sich ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit dem 28:25 Erfolg gegen den TSV Wietzendorf verbessern sich die Drachen mit 14:22 Punkten auf Platz 7. Mit 10:4 Punkten aus den letzten sieben Spielen, sind die Drachen sehr nah am Klassenerhalt. Sicher ist aber noch nichts: Denn, die Drachen vier Punkte Vorsprung vor MTV Braunschweig III, die noch drei Punktspiele vor der Brust haben. DIe Drachen haben noch zwei Punktspiele. Aber auch Mannschaften wie HSG Nord Edemissen/Uetze und Eintracht Braunschweig spielen weiter um den Klassenerhalt.

Falls das überhaupt in den Bortfelder Köpfen gesteckt haben sollte, so merkte man den Drachen das nicht an. Mit einem Blitzstart zum 6:1 (8. Minute) legten sie los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Wietzendorfs Abwehr, die in den vergangenen fünf Spielen im Schnitt 34,4 Gegentreffer kassiert hatte, hebelten die Gastgeber ein ums andere Mal geschickt aus. Und vor allem schlossen sie überaus effektiv ab, was im Laufe der Saison selten der Fall gewesen war.

Der Spielertrainer Tobias Brümmer hat es ausprobiert und sich nicht aufgestellt. Er hat sogar experimentiert und sich ganz bewusst herausgenommen, um zu sehen, wie die Mannschaft ohne mich auf dem Feld auskommt. 25 Minuten lang glückte das Experiment, erst in den Schlussminuten der ersten Hälfte verkürzten die Gäste, die enorm umschaltstark waren und vier Kontertore markierten, den Vorsprung der Drachen.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber wieder besser aus den Startlöchern und stellten umgehend den alten Fünf-Tore-Abstand wieder her. Der hielt bis zum 27:22 (57. Minute). Wietzendorf warf noch einmal alles in die Waagschale und stellte auf offene Manndeckung um. Doch näher als auf 27:25 kam der TSV nicht mehr heran. Im Großen und Ganzen war Tobias Brümmer sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

Spielprotokoll