Spielbericht LL Männer: TV Uelzen-SG Zweidorf/Bortfeld 32:22 (15:9)

Drachen-Serie reißt vor toller Kulisse in Uelzen

Handball-Landesliga: SG verliert mit 22:32

Die erwartete Niederlage kassierten die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld mit 22:32 (9:15) beim Tabellenführer TV Uelzen. Phasenweise hielt die SG ordentlich mit, doch ihre höhere individuelle Klasse nutzten die Gastgeber in den wichtigen Momenten eiskalt aus. Vor allem die Specht-Brüder Lukas (10 Tore) und Johannes (7 Tore) bekamen die Drachen nie richtig in den Griff.

„Bis zum 7:8 in der 22. Minute standen wir super in der Abwehr und hielten prima mit“, zeigte sich SG-Leiter Sigurt Grobe angetan. In der verbleibenden Zeit bis zum Pausentee krankte es aber wieder im Abschluss. Uelzen fuhr einige Konter zur komfortablen Halbzeitführung. „Auch im zweiten Abschnitt machten wir kein schlechtes Spiel, belohnten uns jedoch nicht mit Treffern. Die Gastgeber waren clever und schnell auf den Beinen. Acht Tempogegenstoß-Tore haben wir uns nach dem Wechsel gefangen“, berichtete Grobe.

So zogen die Uelzener vom 18:14 (41.) auf 25:16 (48.) vorentscheidend davon. Dennoch stimmten Einsatz und Moral bei den Drachen, die nie aufsteckten und zwischenzeitlich vor einer tollen Kulisse von etwa 400 Zuschauern wieder auf sechs Treffer verkürzten. „Allein wegen der tollen Fans hätte Uelzen den Aufstieg verdient“, so Grobe.

SG Zweidorf/Bortfeld: George, Kramme, Naujoks – Walter 7 Tore/4 Siebenmeter, Warnecke 4/1, Zakravsky 3, Hasselbach 2, Schröder 2, Schultz 2, Voges 1, Waltermann 1, Roske. dl