HSG Oha – SG Zweidorf/Bortfeld 20:23 (9:15)

Zehntes Spiel – zehnter Sieg. Auch ohne ihren verhinderten Trainer Gundolf Deterding haben die Handballerinnen der SG die Auswärtshürde in Herzberg genommen. Co-Trainer Thomas Crone betreute das Team. Der hatte die Gastgeber im Vorfeld der Partie bei ihrem Auftritt in Söhre beobachtet und seinem Team wichtige Erkenntnisse mit auf den Weg gegeben. „Die konnten leider nicht immer zu unserem Nutzen verwandt werden“, stellte Crone jedoch fest. Vielleicht lag es an den kühlen Temperaturen in der Sporthalle.  Gefühlte zehn Grad in der Sporthalle. Dass seine Spielerinnen bei solchen Bedingungen nicht heiß laufen konnten, ist nicht verwunderlich.

Bereits nach elf Minuten befanden sich die Gäste trotzdem auf Siegkurs. Karla Mudrow und Nele Zakrzewski steuerten jeweils drei Tore zur 7:3-Führung bei. Als Johanna Wesemann Mitte der zweiten Hälfte zum 19:13 traf, war die Entscheidung in der Partie gefallen.  Wir hätten höher gewinnen müssen. Unser Gegner hat zu viele Tore von den Außenpositionen erzielt. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) will die SG die Erfolgsserie zu Hause gegen den Tabellensiebten HSG Göttingen fortsetzen.

Spielprotokoll