Spielbericht LL Männer:
MTV Dannenberg – SG 1. Männer 30:29 (15:14)

MTV Dannenberg – SG Zweidorf/Bortfeld 30:29 (15:14)

Das Glück ist in dieser Saison nicht gerade auf der Seite der SG-Herren. Das ist so, wenn man sich im unteren Bereich der Tabelle befindet.  Wir sahen  eine von der ersten Minute an hoch konzentrierte SG-Riege. Zwei Tore von Tobias Schulze und ein Treffer von Marius Schröder sorgten für eine frühe 3:0-Führung. Dannenberg schaffte zwar den Ausgleich zum 3:3, doch die Gäste gingen erneut mit 6:4 in Führung. Wir haben eine gute Abwehr gestellt, gegen die sich die Angreifer von Dannenberg schwer getan haben.

Es dauerte bis zur 16. Minute, dann gingen die Hausherren mit 9:8 in Führung. Spielertrainer Tobias Brümmer glich noch einmal zum 10:10 aus. Dann zog Dannenberg mit 14:10 in Front. Die Drachen haben aber nicht aufgegeben, sind bis zur Pause auf einen Treffer herangekommen.  Mitte der zweiten Halbzeit schien die Partie beim 22:28 aber verloren zu sein. Erschwerend kam hinzu, dass Tobias Schulze seine dritte Zwei-Minuten-Strafe sah. Für ihn war die Partie gelaufen, für die SG-Herren noch längst nicht.

Vier Minuten vor Schluss brachte Moritz Roske die SG auf zwei Tore heran und Marius Schröder schaffte eine Minute vor Schluss den Anschlusstreffer. Zu mehr als einem Pfostentreffer reichte es nicht mehr.  Insgesamt hatten wir mindestens fünf Pfostentreffer. Dazu haben wir drei Siebenmeter verworfen. Daran erkennt man, dass in Dannenberg etwas möglich gewesen wäre.

Spielprotokoll