Spielbericht LL Männer:
SG 1.Frauen – SG Börde Handball 25:18 (13:9)

SG Zweidorf/Bortfeld – SG Börde 25:18 (13:9). „Wir haben gegen Börde unsere beste Saisonleistung abgerufen“, stellte SG-Trainer Gundolf Deterding erfreut fest. Vor allem die Abwehrleistung und das Rückzugsverhalten seien erstklassig und der Schlüssel zum Erfolg gewesen. „Meine Spielerinnen haben um jeden Ball mit großer Leidenschaft gekämpft“, lobte Deterding. Nur so sei es möglich gewesen, so eine starke Riege wie die der SG Börde zu bezwingen.

Es war die erste Niederlage für die Gäste, die im Spitzenspiel zunächst die Nase vorn hatten. 7:5 lagen sie Mitte der ersten Halbzeit in Front. Annika Harms und Nele Zakrzewski schafften den Ausgleich zum 7:7. Als die SG-Abwehr zehn Minuten ohne Gegentor blieb, zogen die Gastgeber mit vier Toren in Folge auf 13:9 davon.

Nach dem Seitenwechsel machte die Deterding-Riege da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Die überragende Larissa Kamp traf zum 18:12. Als Karla Mudrow Mitte der zweiten Halbzeit zum 20:12 traf, war der Widerstand der Gäste gebrochen. „Meine Mannschaft hat alles umgesetzt, was ich ihr mit auf den Weg gegeben habe. Der Sieg ist hoch verdient“, bilanzierte Deterding.

Spielprotokoll