Spielbericht LL Männer:
HSG Nord Edemissen/Uetze – SG 1. Männer 26:26 (14:13)

Ohne Abtastphase sind die Drachen gleich im Spiel dringewesen. Mit einer guten Abwehr hat man gleich zu Beginn der Begegnung die Heimmannschaft im Griff. Auch im Angriff zeigte sich die SG treff sicher und führte nach 8 Minuten mit 1:5. Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt schon Niklas Voges durch eine Disqualifiksation mit Bericht sich eingehandelt hatte. Das war schon bitter. Bis zur 25. Spielminute waren wir im Angriff und in der Abwehr sehr dominierend. Aber mit zunehmender Spielzeit, hatte unser Angriff nicht mehr die Effektivität. Wir leisteten uns Fehlwürfe. Auch die Abwehr war dann plötzlich nicht mehr so sicher. Edemissen glich nach 25 Minuten zum 11:11 und erspielte sich eine 14:13 Führung. Auch weil wir uns in dieser Phase Zeitstrafen einhandelten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit schien unsere Mannschaft gedanklich weiter in der Kabine zu sein. Im Angriff leisten wir uns Abspielfehler oder trafen nicht. Bis zur 38. Spielminute setzte sich der Gastgeber mit 19:14 ab und wir „schwimmten“.  Erst das 19:15 durch Leon Hasselbach (40 Minute) „weckte“ uns auf. Nun stand die Abwehr wieder und durch einen 0:5 Lauf glichen die Drachen zum 19:19 aus. Die letzten Minuten waren dann ein vollminanter Schlagabtausch mit wechselnden Führungen und unserem TW Leon Naujoks, der dann einige freien Würfe der Gastgeber parierte. 45 Sekunden vor Ende traf Laurin Walter zum 25:26 für die Drachen. Aber Edemissen traf noch 20 Sekunden vor Schluß zum 26:26.  Trainer Martin Staats nahm Time Out um mit seiner Mannschaft die letzten Sekunden abzusprechen. Leider pariete der TW unseren letzten Wurf. So endete die Begegnung 26:26. Schade, für uns war ein Sieg trotz des Rückstandes möglich.

Spielprotokoll