Zum Inhalt springen

Spielbericht LL Männer:
SG 1.Männer – MTV Braunschweig III 30:30 (11:17)

SG 1.Männer – MTV Braunschweig III 30:30 (11:17)

Ein Punkt gewonnen und doch völlig unzufrieden. Nach Spielende mussten wir erst mal tief durchatmen.  Das Spiel hatte Nerven gekostet. Die Drachen sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Zur Pause lag die SG  mit sechs Toren hinten und fünf Minuten vor Schluss sah es beim 26:29 auch nicht nach Punkten für die Gastgeber aus.

In der dritten Minute hatte Patrick Reckewell zum 3:3 getroffen, danach gerieten die Gastgeber mit 6:13 ins Hintertreffen. Unser Wurfverhalten war schlecht und die Abwehr hat auch nicht das gezeigt, was sie kann.

Die Braunschweiger waren mit Ambitionen nach Bortfeld angereist, hatten mit Tim Lietz einen Akteur in ihren Reihen, der am Tag zuvor in der Verbandsliga für die zweite Mannschaft neun Tore geworfen hatte. Jener Lietz sollte eine wichtige Rolle in der Begegnung spielen, denn er sah in der 40. Minute die Rote Karte nach der dritten Zeitstrafe. Durch sein frühzeitiges Ausscheiden war der Angriff der Gäste geschwächt. Mit großem Willen kämpfte sich die SG heran. Phillip Lehne glückte das 29:29. Die Drachen waren nun immer wieder angetreiben und hätten sogar 30:29 in Führung gehen müssen, der Torabschluß war da. Doch es gelang nicht. Danach ging Braunschweig wieder in Führung. Fünf Sekunden vor Schluss erlöste Tobias Brümmer sein Team mit dem 30:30-Ausgleich.

Spielprotokoll