Spielbericht LL Männer:
VfL Lehre – SG 1. Männer 28:34 (10:17)

Drachen gewinnen in Lehre

Mit einer Leistungssteigerung holt sich die Mannschaft von Trainer Martin Staats den ersten Sieg.

Von Beginn an waren die Drachen im Spiel.  Schon nach neun Minuten führte die SG mit 1:5, angeführt von Leon Hasselbach, der gleich viermal den Ball im VfL-Gehäuse unterbrachte. Hinten stand die Abwehr der Gäste sicher, und Torwart Joshua Kramme erledigte den Rest. Joshua Kramme hat stark in der 1. Halbzeit gehalten. So konnte sich die SG nach und nach den Vorsprung ausbauen. Die 6:0-Verteidigung klappte einwandfrei, und vorne schloss die SG ihre Angriffe mit hoher Quote erfolgreich ab. Das 10:17 zur Pause war die logische Konsequenz der Überlegenheit der Drachen.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte das Team von Trainer Martin Staats nahtlos an die gute Leistung an. Das Spiel lief fbis zum 14:23 lüssig. Aber mit der hohen Führung im Rücken schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein. Dem VfL gelang nun vermehrt durch  1-gegen-1-Situationen leichte Tore.  Damit verkürzten die Gastgeber den Abstand binnen sechs Minuten auf fünf Tore (19:24).

SG Trainer Staats wechsewlte im Tor und brachte Joel George. Das machte sich schnell bemerekbar.  Zwischen der 47. und 54. Minute machten die Drachen aus einem 21:26 ein 22:32. Lehre konnte nicht mehr mithalten.

Wir hatten die Partie fast über die gesamte Zeit voll im Griff und verdient gewonnen. Wir sind heute sehr zufrieden. Damit dieser Sieg kein Muster ohne Wert wird, wollen und müssen die Drachen am kommenden Sonntag daheim gegen den MTV Braunschweig III direkt nachlegen.

Spielprotokoll