Spielbericht LL Frauien:
SG 1. Frauen – SV Schedetal Volkmarshausen 29:27 (16:18)

SG Zweidorf/Bortfeld – SV Schedetal-Volkmarshausen 29:27 (16:18)

Die Gastgeber erwischten mit 1:4 einen Fehlstart. Marie Filipczak schaffte nach neun Minuten den Anschluss zum 5:6.  Weil unsere Abwehr nicht kompakt genug gestanden hat, sind wir wieder deutlicher in Rückstand geraten  analysierte Trainer Gundolf Deterding. 8:13 lagen die SG-Frauen zurück.

Kurz vor der Pause glückte Nele Zakrzewski mit einem verwandelten Siebenmeter der Anschlusstreffer zum 15:16. In die Halbzeit ging es mit zwei Treffern Rückstand.  Leider sind wir nicht gut in die zweite Halbzeit gekommen und schon gerieten wir  16:23 in Rückstand.

Unser Gegner hat es im Angriff wirklich gut gemacht. Aber die Drachen steckten nicht auf und kämpften sich Tor um Tor heran. Cindy Hoffmann glückte in der 46. Minute der Ausgleich zum 24:24. Es dauerte bis sieben Minuten vor dem Abpfiff, bevor Larissa Kamp beim 27:26 die erste Führung herauswarf. In der Schlussphase rettete Karla Mudrow mit zwei Treffern den Erfolg.  Die Drachen hatten kämpferisch alles gegeben. Der Sieg ist trotzdem glücklich, aber die Punkte bleiben in Bortfeld.

Spielprotokoll