Spielbericht LL Frauen:
SC Dransfeld – SG 1.Frauen 19:24 (10:15)

Quelle Peiner Allgemeine Zeitung vom 13.09.22  Hartmut Butt

SC Dransfeld – SG Zweidorf/Bortfeld 19:24 (10:15). 22 Minuten musste Deterding warten, dann erzielte Larissa Kamp mit dem 10:9 die erste Führung für die Gäste, die zunächst lange Zeit mit zwei Toren in Rückstand gelegen hatten. „Das lag vor allem daran, dass wir zahlreiche gute Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt haben“, sagte Deterding. Die fünf Tore Vorsprung zur Pause stimmten ihn positiv, waren ihm aber noch zu wenig. Nach der Pause bauten die SG-Damen den Vorsprung aus. Annika Harms traf nach 38 Minuten zum 18:12.

„Leider haben wir nicht so konzentriert weitergespielt“, bedauerte Deterding. Das lag auch am kampfstarken Gegner, der sich noch längst nicht geschlagen geben wollte. Sieben Minuten vor Schluss war Dransfeld auf zwei Tore herangekommen.

„In der Schlussphase haben wir eine gute Deckung gestellt und den Sieg nach Hause gebracht“, sagte Deterding. Er lobte die erstklassige Einstellung seiner Mannschaft. Von der ersten bis zur letzten Minute war erkennbar, dass die SG-Damen unbedingt gewinnen wollten. „Der Sieg ist wichtig. Wir haben aber gemerkt, dass wir im Torabschluss und in der Deckung noch zulegen müssen“, sagte Deterding.

Spielprotokoll