Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – MTV Braunschweig III 31:33 (17:18)

Quelle PAZ vom 10.Mai 22 Hartmut Butt

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Braunschweig III 31:33 (17:18). „Wir sind alle sehr enttäuscht. In dieser Woche werden wir intensiv trainieren, damit wir am letzten Spieltag ein gutes Spiel abliefern können“, sagt SG-Trainer Martin Staats. Dann geht es im Derby schließlich gegen seinen Ex-Klub HSG Nord Edemissen. Staats sah zwar eine engagiert agierende Mannschaft, die jedoch im Angriff großes Wurfpech entwickelte, trotzdem auf 31 geworfene Tore kam. Jesper Larsen brachte die Gastgeber mit 10:8 nach zehn Minuten in Führung.

Danach erlaubten sich die Gastgeber die erste Schwächephase, gerieten mit 12:14 ins Hintertreffen. Permanent liefen die SG-Herren danach Rückständen hinterher. „Unser Problem war, dass wir in der Abwehr nicht gut gestanden haben. Daran müssen wir arbeiten und die Mängel abstellen“, sagte Staats.

Kämpferisch konnte er seinem Team nichts vorwerfen. Die SG-Männer gaben nie auf, konnten die erfahrenen Braunschweiger aber nicht mehr abfangen. „Uns hat heute einfach auch das Quäntchen Glück gefehlt“, sagte SG-Leiter Sigurt Grobe.

Spielprotokoll und Kader