Spielbericht Landesliga Herren:
SG VfL Wittingen/Stöcken – SG 1.Herren 34:24 (15:8)

Quelle Peiner Nachrichten 03.05.22

In der Schlussphase der Saison in der Handball-Landesliga geht der SG Zweidorf/Bortfeld die Puste aus. Nach der zweiten Niederlage in Serie gerät die Vizemeisterschaft hinter dem TV Sehnde in Gefahr. Nun unterlagen die „Drachen“ dem Verfolger SG Wittingen/Stöcken mit 24:34 (8:15). Zweidorf/Bortfeld steht nun wie Wittingen, Eintracht Braunschweig und Hänigsen bei zehn Minuspunkten.

„In Wittingen zu gewinnen, ist sehr schwer“, erklärte Sigurt Grobe, Leiter der Spielgemeinschaft, nach der Niederlage. „Für uns kam hinzu, dass wir mit einem kleinen Kader anreisen mussten. So war einfach nicht mehr drin.“ Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste Schwächen: Durch zu viele Ballverluste gerieten sie schnell und deutlich in Rückstand (4:10, 19.). Zur Pause lag die SG Zweidorf/Bortfeld mit 8:15 hinten.

Zwar steigerte sich die SG in der zweiten Halbzeit, konnte die Niederlage mit zehn Toren Differenz aber letztlich nicht mehr verhindern. „Mehr ist im Moment nicht drin, weil wir körperlich nicht mehr zu bieten haben. Eigentlich schade“, gestand Grobe, der in den verbleibenden zwei Heimspielen gegen den MTV Braunschweig und die HSG Nord Edemissen noch einmal alles geben will. „Das ist wichtig für unser Erscheinungsbild.“

Spielprotokoll und Kader