Spielbericht Landesliga Frauen:
SG 1.Damen – SG Südkreis Clenze 30:31 (16:15)

Quelle Peiner Nachrichten vom 03.05.22

SG Zweidorf/Bortfeld – SG Südkreis Clenze 30:31 (16:15)
Seit dem sechsten Spieltag führte die SG die Tabelle an. Doch durch ihre Niederlage gab Zweidorf/Bortfeld die Führung an den MTV Braunschweig ab. „Das war leider ein rabenschwarzer Abend für uns“, zeigte sich Trainer Ulrich Bollmann erschüttert. Zum einen wegen der knappen Niederlage, zum anderen weil sich seine Spielerin Annika Harms (ehemals Sonnenberg) in der neunten Minute vermutlich einen Bänderiss zugezogen hat und die Schlussphase der Saison verpassen wird.

Ohnehin gehe das Team auf den Positionen im Rückraum am Stock. „So hatte ich gerade noch drei Spielerinnen, die bis zum Ende durchziehen mussten“, bedauerte Bollmann. Nichtsdestotrotz steckte die Mannschaft die Verletzung bis zum 11:6 (16.) gut weg.

Doch schon da machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar – Clenze glich um 15:15 aus und ging nach dem Seitenwechsel mit 17:16 erstmals in Führung. Der Vorsprung wuchs bis zum 27:22 (50.) sogar deutlich an. Zweidorf/Bortfeld gab sich aber nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Durch vier Tore am Stück von Kim Steinmetz schaffte der Gastgeber in der 59. Minute den 30:30-Ausgleich. Doch der hohe Aufwand wurde nicht belohnt. 32 Sekunden vor dem Ende erzielte die SG Südkreis Clenze den entscheidenden Treffer zum 31:30.

Spielprotokoll und Kader