Zum Inhalt springen

Spielbericht Landesliga:
VfL Lehre – SG 1.Herren 25:27 (17:17)

Quelle Sportbuzzer
Kramme kassiert Kopftreffer – und nagelt dann sein Tor zu
Von Hartmut Butt
Handball-Landesliga: Torhüter der SG Zweidorf/Bortfeld glänzt beim Sieg in Lehre – Fünf-Tore-Lauf der Gäste vor dem Abpfiff
Joshua Kramme ließ nach dem 22:25 kein Gegentor mehr zu.Foto: Hartmut Butt (Archiv)
Lehre/Bortfeld. Mit einem hart erkämpften Auswärtssieg haben sich die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld in die Osterferien verabschiedet. Bei ihrem Auswärtserfolg haben es sich die Gäste über weite Strecken der Partie allerdings selbst schwergemacht.
VfL Lehre – SG Zweidorf/Bortfeld 25:27 (17:17). Nach 60 Minuten konnten sich die Bortfelder bei ihrem starken Torhüter Joshua Kramme bedanken, dass sie zwei Punkte mit nach Hause nehmen durften.
Kramme kassierte in der Schluss-Viertelstunde einen Kopftreffer. Der weckte scheinbar tief schlummernde Kräfte in ihm. „Er hat nach diesem Wurf das Tor regelrecht zugenagelt“, schwärmte SG-Leiter Sigurt Grobe.
Ohne die tatkräftige Unterstützung von Kramme wäre es nicht möglich gewesen, einen 22:25-Rückstand aufzuholen. Marius Schröder glich zum 25:25 aus, Patrick Reckewell und Nils Zakravsky brachten ihr Team auf Siegkurs.
Bereits in der ersten Hälfte waren die Gäste auf Siegkurs gewesen, hatten schnell 2:0 und 8:6 geführt. „Wir haben es leider nicht geschafft, den Abstand auf drei Tore zu erhöhen. Die Möglichkeiten dafür waren vorhanden“, sagte Grobe. Mit dem Unentschieden zur Pause war er nicht zufrieden. Nach der Pause geriet die SG beim 17:18 das erste Mal in Rückstand. Erst in den Schlussminuten schlug das Pendel wieder auf die Seite der SG.