Spielbericht Landesliga Männer:
AG 1.Herren – VfL Westercelle 36:21 (18:11)

KQuelle Peiner Allgemeine Zeitung

Zweidorf/Bortfeld siegt entspannt,
Handball-Landesliga Ost Männer: SG schlägt den Tabellenletzten
Von Hartmut Butt

SG Zweidorf/Bortfeld – VfL Westercelle 36:21 (18:11). Die Favoritenrolle war vor Spielbeginn klar. Der Tabellenzweite aus Bortfeld traf schließlich auf das Tabellenschlusslicht aus Westercelle, das gerade einmal einen Sieg auf dem Konto hat.

In den ersten fünf Minuten glückte den Gästen zweimal der Führungstreffer – zum 2:3 und 3:4. Danach hatten sie ihr Pulver verschossen. Moritz Roske brachte sein Team nach elf Minuten mit 9:5 in Führung. Er war es auch, der neun Minuten später den Abstand auf fünf Tore zum 14:9 ausbaute. Zu diesem Zeitpunkt war der Widerstand der Gäste bereits gebrochen.

Trotz der deutlichen Sieben-Tore-Führung zur Pause fand SG-Leiter Sigurt Grobe, dass sein Team bis zur Pause noch zu drucklos agiert habe. Nach der Pause erhöhte die SG das Tempo und den Druck auf die Gästeabwehr, die überfordert wirkte. Tor um Tor baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung aus, ließ in der Abwehr wenig zu und feierte am Ende einen deutlichen Sieg.

„Heute haben Spieler, Verantwortliche und Zuschauer einen ruhigen Tag verlebt. So etwas kommt nicht so häufig vor“, sagte ein zufriedener Sigurt Grobe.

Spielprotokoll und Kader