Spielbericht Landesliga Männer:
MTV Braunschweig III – SG 1.Herren 21:27 (11:14)

Drachen gewinnen Auwärtsspiel
MTV Braunschweig III – SG 1.Herren 21:27 (11:14)

Gegen die „Wundertüte“ MTV Braunschweig III gewinnen die Drachen mit 21:27 festigten ihren zweiten Tabellenplatz in der Handball-Landesliga. „Es war sicher kein berauschendes Spiel, aber gewonnen ist gewonnen. Zumal wir auch auf Trainer Martin Staats verzichten mussten.
Wir hatten duchaus mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Erst nach neun Minuten gelang durch einen Treffer von Marius Schröder erstmals eine Führung (4:5) – und sollten diese bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr abgeben. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir die Partie weitestgehend unter Kontrolle, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen.
Das änderte sich dann jedoch mit zunehmender Spieldauer. Zwar verkürzte Braunschweig noch einmal auf 12:14, danach waren die SG nicht mehr zu halten. Nach einer 12:17 Führung, ließen sich auch die Drachen trotz zwei Zeitstrafen binnen 21 Sekunden gegen Tobias Schulze und Niklas Voges nicht von ihrem Weg abbringen. Nach 50. Spielminuten lagen wir mit 17:24 in Führung. Nur Schade, dass wir es am Ende durch Leichtfertigkeiten versäumt, einen deutlicheren Sieg herauszuwerfen – weil die Abwehr vier bis fünf Tore zu viel kassierte und der Angriff vier bis fünf Tore zu wenig erzielte.

Spielprotokoll und Kader