Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – TSV Friesen Hänigsen 27:18 (12:11)

Spielbericht Landesliga Männer
SG Zweidorf/Bortfeld – TSV Friesen Hänigsen 27:18 (12:11)

Die fehlende Spielpraxis hat man gemerkt. Das war ein hartes Stück Arbeit, nervenaufreibend und auch kein Selbstläufer. Gerade in der Anfangsphase haben wir es uns nicht leicht gemacht. Mit 0:3 ein glatter Fehlstart ( 4 Minute). Bei diesem Spielstand hatten wir schon einen Pfostentreffer von Marius Schröder und einen Lattentreffer von Nils Zakravsky auf unserem Chancenkonto. In einer torarmen 1.Halbzweit erziten die Drach nach 19 Minuten den ersten Führungstreffer zum 6:5. Hänigsen hat uns das Leben vor allem in der ersten Hälfte sehr schwer gemacht und ging erneit mit 7:9 in Führung. Wir haben auf weiter zahlreiche Chancen ausgelassen. Die Abwehrleistung war allerdings in Ordnung. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit beim Stand von 11:11 erhielt Nils Zakravsky eine Disqualifikation, den fälligen Siebenmeter hielt der eingewechselte Leon Naujoks. Im Gegenzug verwandelte Keno Rutsch in Unterzahl einen Siebenmeter zur 12:11 Führung. Quasi mit der Halbzeitsirene gab es wieder einen Siebenmeter für Hänigsen. Auch diesen Siebenmeter konnte Leon Naujoks parieren. So ging es mit 12:11 in die Pause.
Die Drachen hatten Anwurf und knalten den Ball gleich wieder an den Pfosten. Hänigsen glich zum 12:12 aus. Aber die Drachen wurden nun immer spielstärker und bauten die Führung auf 15:12 aus. Die Abwehr stand nun stabil und auch TW Jan Pursche war kaum noch zuüberwinden. Anzumerken ist, dass Alexander Nahtz, der gefährlichste Werfer der Gäste unmittelbar nach der Pause verletzt ausfiel. Nach 55 Minuten und beim Spielstand von 23:16 war das Spiel entschieden. TW Leon Naujoks hielt auch noch seinen dritten Siebenmeter. Zum Schluss stand ein 27:18 auf der Anzeigentafel. Bis zum Spitzenspiel in Sehnde müssen wir aber noch leistungsmäßig nachlegen.

Spielprotokoll und Kader