Vorbericht Damen:
MTV Vorsfelde II – SG Zweidorf/Bortfeld II (Spielverlegung auf 13.01.2017)

• von

Hinweis: Das Auswärtsspiel beim MTV Vorfelde wurde abgesetzt. Die Gastgeber haben auf Grund von vielen Verletzten einen Antrag auf Spielverlegung gestellt. Trainer Fabian Kracik hat hier zugestimmt. Das Spiel wird am Sa 13.01.2018 um 15:00 Uhr in Vorfeld nachgeholt.

‪Am kommenden Samstag (Spielbeginn 17 Uhr) reisen die Damen zur Zweitvertretung des MTV nach Wolfsburg.‬

Die Mannschaft aus Wolfsburg ist für Trainer Kracik schwer einzuschätzen, wurden doch bisher lediglich 2 Punkte geholt. Allerdings wurden alle Niederlagen gegen Mannschaften eingefahren, die vor der Saison als Titelkandidaten gehandelt wurden. „Ich kenne den Gegner nicht, es scheint mir aber als lägen die Probleme der Wolfsburgerinnen bisher eher im Angriff, die Abwehr befindet sich im soliden Mittelfeld der Liga.“

Für die SG-Mädels hingegen heißt es nach dem Kantersieg in der vergangenen Woche, die Konzentration wieder aufzunehmen und den kommenden Gegner nicht zu unterschätzen. „Wir sind manchmal noch zu sehr eine Wundertüte mit doch sehr schwankenden Leistungen von Woche zu Woche.Wir müssen in der Abwehr konstant gut spielen, im Angriff können wir Schwankungen eher durch Individuelle Stärken ausgleichen. In der Abwehr geht das in Regel aber nicht..“ fordert Trainer Kracik. „Wir haben auch am kommenden Wochenende wieder einen breiten Kader und werden, zumindest solange wir ungeschlagen bleiben, die Favoritenrolle wohl auch weiterhin mit in die Spiele nehmen müssen. Ich hoffe, dass dies die Mannschaft eher beflügelt als hemmt.“

Der Einsatz von einigen Spielerinnen entscheidet sich leider erst kurzfristig, sodass der genaue Kader noch nicht benannt werden kann.

Es fehlen: Probst, Behme