Spielbericht Landesliga Männer:
Eintracht Braunschweig – SG 1.Herren 33:30 (17:17)

Die Niederlage ist eine herbe Enttäuschung

Wir sind sehr motiviert nach Braunschweig gefahren. hochmotiviert und wollten unbedingt wieder spielen.
Bei der SG war allen klar, dass es nicht zu einem ähnlich hohen Erfolg wie beim 30:15 im Hinspiel kommen würde. Damals fehlten den Braunschweigern gleich mehrere Spieler. Uns war klar, dass das Rückspiel eine deutlich schwierigere Aufgabe werden wird. Dass es nun aber zu einer verdienten Niederlage kommen sollte, damit hatte niemand gerechnet. Diese Niederlage war nicht einkalkuliert, wir sind alle tief enttäuscht von unserem Spiel. In der Abwehr hatten wir über 60 Minuten keine Zugriff. Diese gab es nicht.
Dabei war die SG gut aus den Startlöchern gekommen, führten schnell mit 0:3 und nach acht Minuten mit 2:5. Dann aber bauten die „Drachen“ kontinuierlich ab und ließen es zu, dass die Eintracht die Zügel in die Hand nahm und selbst mit 10:8 (15.) in Führung ging. Doch die SG schaffte noch einmal die Wende und drehte die Partie bis zum 10:14 in ihre Richtung. Doch auch diese Führung verspielten wir. So wurden beim Stande von 17:17 die Seiten gewechselt.
Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild: Die Drachen kamen erneut sehr gut ins Spiel, gingen in Führung und bauten diese auf 19:23 (37.) aus. Und trotz aller Abwehrschwächen hatten sie bis zur 44. Minute (23:26) noch alles unter Kontrolle. Dann kam der Knackpunkt, als ein Siebenmeter einschließlich Nachwurf nicht im Eintracht-Gehäuse untergebracht wurde. Davon beflügelt, schafften die Braunschweiger den 27:27-Ausgleich (49.) und warfen am Ende einen überraschenden Erfolg heraus.

Spielprotokoll und Kader