Spielbericht ROL Männer:
SG 2.Herren – HSG Langelsheim/Astfeld 29:28 (13:15)

Ein Sieg in letzter Sekunde
SG Zweidorf/Bortfeld II – HSG Langelsheim/Astfeld 29:28 (13:15)

Spannung bis zum Abpfiff. Die Regionsoberliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld II haben sich mit einem grandiosen Schlussspurt den Sieg gegen die HSG Langelsheim/Astfeld gesichert.
Die Liste der Fehlenden war bei den Gastgebern lang. Tako Schuhmann, Christoph Weigel, Fabian Kieslich und Sebastian Bürger sind vier Leistungsträger, die Trainer Alexander Pietruk nicht zur Verfügung standen.
Trotz der Ausfälle erwischte die SG einen guten Start und ging bereits nach fünf Minuten mit 5:2 in Führung. In den ersten zehn Minuten hat die SG gut abgeschlossen, danach aber einige Chancen liegengelassen. Die Gäste nutzten die Abschluss-Schwäche, schafften den Ausgleich und gingen 7:8in Führung.
Nach der Pause glich die SG zum 15:15 aus. Die Wende war dies nicht, denn die Gastgeber gerieten wieder in Rückstand. Erst als TW Alexander Baden beim Stand 26:27 einen Siebenmeter parierte und Keno Rutsch zum 27:27 Ausgleich traf, war die Hoffnung da. Den erneuten Rückstand egalisierte dann Stefan Schwesinger. Dabei blieb es bis vier Sekunden vor Schluss, obwohl die SG zwei Minuten in Unterzahl überstehen musste. In den letzten 5 Minuten waren die Gäste offensichtlich „platt“ und die SG hat drei dicke Chancen in Folge ausgelassen. Dann gelang Jan Pietruk der umjubelte Siegtreffer.Hauptsache, wir haben gewonnen!

Spielprotokoll und Kader