Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – SG VfL Wittingen/Stöcken 27:25 (13:15)

SG Zweidorf/Bortfeld – SG VfL Wittingen/Stöcken 27:25 (13:15)

Dieses Spiel war bis zum Schluß spannend und ausgeglichen. Vor allem die Schlussminuten waren dramatisch.

Über weite Strecken der ersten Hälfte hatte es nicht nach einem Erfolg der Gastgeber ausgesehen, die mit 1:4 und 4:8 in Rückstand gerieten.  Wir haben in der Abwehr keinen Zugriff bekommen und im Angriff waren unsere Abschlüsse nicht gut genug. Um ein Zeichen zusetzen, kam schon nach 15 Minuten Joshua Kramme für Jan Pursche zwischen die Pfosten. Das wirkte sich aus. In der 22. Minute traf Keno Rutsch zum 11:11-Ausgleich. Aber die Drachen gerieten  wieder mit 13:17 in Rückstand, weil sie Wittingens Janosch Kochale nicht in den Griff bekam, der 13 Tore erzielte. Zur Pause verkürzen die Drachen auf 13:15.

Auch in der 2. Halbzeit lagen die Gäste immer vorn. Aber TW Joshua Kramme brachte nun die Gäste zur Verzweiflung. So angetrieben steigen sich die Drachen. Die allerste SG Führung gelang nach 49 Minuten.  Tobias Brümmer verwandelte einen Siebenmeter zum 21:20.  90 Sekunden später erhöhte er, ebenfalls mit einem Siebenmeter zum 22:20.  Nun schienen die großartig kämpfenden Gastgeber auf der Erfolgsspur zu sein. Doch die spielstarken Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, wollten den vierten Sieg in Folge einfahren.
Zwei Minuten vor dem Abpfiff erhielten die Gäste einen Siebenmeter zugesprochen. Ihr überragender Werfer Janosch Kochale trat an die Sieben-Meter-Linie – und scheiterte an Bortfelds überragendem Torhüter Joshua Kramme. Danach war wieder Brümmer dran. Er verwandelte seinen Siebenmeter zum 26:24. Die Entscheidung war für die SG Zweidorf/Bortfeld gefallen. Wir sind sehr froh, dass wir dieses gutklassige Spiel gewonnen haben.

Spielprotokoll und Kader