Sonntag, 14.11.21 Anpfiff 17:00 Uhr
SG.1.Herren – SG VfL Wittingen/Stöcken
Unsere personelle Situation ändert sich leicht. Marius Schröder, Phillip Lehne und Joshua Kramme können wieder eingesetzt werden. Wobei die erstgenannten Spieler natürlich einen Trainingsrückstand haben. Hinzu kommt, dass vielleicht aus sehr guten Gründen Tobi Schulze sehr kurzfristig ausfallen könnte. Also wir müssen uns diese Woche mit dem kleinen Kader nochmal „durchbeißen“.
Die Gäste aus Wittingen haben im Moment einen hervorragenden Lauf. Mit 0:6 Punkten gestartet, dann erfolgte ein Trainerwechsel und es folgten darauf 6:0 Punkte. U.a. wurde in Wittingen auch gegen TVE Sehnde mit 35:27 souverän gewonnen. Desweiteren verfügen die Gäste mit Janosch Koschale über einen Top-Werfer. Mit 72 Toren in sechs Spielen trifft er durchschnittlich 12 Tore pro Spiel. Gegen Sehnde hat er sogar 14 x getroffen. Das ist offensichtlich die „Lebensversicherung“ von Wittingen. Der Spieler hat eine hohe Wurfqualität!
Es ist klar, nur mit einer guten Abwehr können wir diesen Spieler und die Siegesserie von Wittingen stoppen.
Wir wollen selbstverständlich den Heimsieg und unseren Fans eine „Freude“ bereiten. Aber es wird ein Spiel mit viel Geduld.
Nach diesem Spiel haben die Drachen eine Woche Pause. Das wird uns insgesamt sicher gut tun.