Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – VfL Lehre 27:23 (11:12)

Rundum zufriedene Gesichter in der Bortfelder Sporthalle: Grund dafür war der verdiente Heimsieg der SG Zweidorf/Bortfeld gegen den VfL Lehre in der Handball-Landesliga der Männer. Nach drei Spielen stehen die Schützlinge von Trainer Martin Staats weiterhin ohne Punktverlust da.

Zur Pause lagen die Drachen knapp in Rückstand, weil wir einfach unsere Chancen sehr leichtfertig ausgelassen haben. Im zweiten Abschnitt legten die Drachen dann noch ordentlich eine Schippe oben drauf und gewannen das Spitzenspiel mit 27:23.

Der Bortfelder Übungsleiter erinnerte nach Spielschluss daran, dass sein Team nach einigen Abgängen im Vorfeld der Saison im Umbruch sei, was Geduld benötige. Auch wenn noch die eine oder andere Schwäche im Spiel seiner Mannschaft vorhanden sei, eines stimmt schon jetzt, das Team hat während des Spiels eine gute Moral bewiesen und die Einstellung ist eh super.

In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber immer mit ein bis zwei Toren in Front gelegen. Die kämpferisch starken Gäste aus Lehre hielten dagegen, hatten in der Schlussphase der ersten Hälfte die Nase vorn.

In der zweiten Halbzeit spielte die noch druckvoller im Angriff und zwang den Gegner zu Fehlern. Da die Abwehr dann auch viel besser agierte, setzten sich die Drachen bis zu 45 Spielminute auf 15:10 ab. Dieser fünf Torevorsprung hatte auch noch mit 26:21 fünf Minuten vor dem Ende bestand.

Ein hochverdienter Heimerfolg und zwei wichtige Punkte in der Liga.

Spielprotokoll und Kader