Landesliga Männer:
1.Herren – Eintracht Braunschweig 30:15 (18:7)

SG 1.Herren – Eintracht Braunschweig 30:15 (18:7)

Mit einem Auftaktsieg starten die Drachen in die Saison. Nach 1 1/2 Jahren ohne Punktspiel war die ersten zwei Punkte schon wichtig.
Bis zur 27. Spielminute zog die Mannschaft von Trainer Martin Staats konsequent und sehr druckvoll das Spiel auf. In der Abwehr stand sehr stabil. TW Jan Pursche war auch nicht zu überwinden und setzte auch gleich seine Zeichen als „Siebenmeterkiller“. Zwei von drei Siebenmeter parierte er. Im Angriff spielten die Drachen sehr effektiv. Nach 27 Spielminuten lagen den Drachen bereits mit 18:5 in Führung. Die Gäste, die doch einige Spieler ersetzen mussten, liefen bis dato hinterher.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich bei der SG Fehler und Nachlässigkeiten ein. Braunschweig stand nun auch besser in der Abwehr und trotzdem ließen wir auch noch einige freien Würfe aus. Sicherlich lief in der 2. Halbzeit war nicht alles „rund“. Aber wir müssen auch bedenken, dass die Mannschaft sich Umbruch befindet und wir noch einige Spiele zum „Einspielen“ benötigen. Der deutliche Heimspielerfolg mit 30:15 war auch völlig von der Höhe in Ordnung. In der zweiten Halbzeit stand Joshua Kramme zwischen den Pfosten. Auch er zeichnete sich mit Paraden aus und parierte einen von zwei Siebenmetern der Gäste.

Nächsten Sonntag spielen die Drachen in Celle beim HBV 91 Celle.

Spielprotokoll aus nuliga