Spielbericht ROL Frauen:
HG ELM – SG 2.Damen 25:27 (14:13)

Spielbericht ROL Frauen:
HG ELM – SG 2.Damen 25:27 (14:13)

Der Anpfiff in Schöppenstedt war um 11:00 Uhr. Sicher keine Topzeit für Auswärtsmannschaften. Das war evtl. auch ein Grund, warum die Drachen erst nicht in „Gang“ kamen. Aber der Gegner war natürlich hoch motiviert. Die Drachen verschliefen die Anfangsphase und lagen nach zehn Minuten mit 1:5 im Rückstand. Dann kamen die Drachen besser ins Spiel und brachten die Gastgeberinnen aber in arge Bedrängnis, die sich mit einer einer knappe Führung in die Pause retten konnten.
Die zweite Halbzeit wurde in der Abwehr der SG deutlich aggressiver begonnen und die Sicherheit übertrug sich dann auf den Angriff. Gleich nach der Pause traft Melanie Essmann zum 14:14. Nach 33 Minuten warf Neuzugang Wiebke Podrenek das Drachen-Team mit 14:15 erstmals in Führung. Diese Führung baute die SG bis zur 55. Minute sogar auf 21:25 aus.
Aber die spielstarken Elmerinnen gaben sich noch nicht geschlagen und verkürzten in der 59. Spielminute mit einem Siebenmeter auf 25:26. Da wurde das Spiel nochmal richtig spannend und eng. Aber die SG spielt die Begegnung clever zu Ende und erhielt 12 Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter zugesprochen. An diesem Tag war Stefanie Gehrmann „eiskalt“ und verwandelte ihren sechsten von sechs Siebenmeter zum 25:27 Auswärtserfolg. Trainer Christian Klusmann war sehr zufrieden und lobte ist die geschlossene Mannschaftsleistung und den Willen das Spiel zu gewinnen. Beste SG Werferin war Stefanie Gehrmann mit insgesamt 11 Toren.

Spielprotokoll und Kader