Spielbericht ROL Männer:
SG 2.Herren – Eintracht Braunschweig II 27:25 (12:15)

Drachen siegen mit Endspurt

SG Zweidorf/Bortfeld II – Eintracht Braunschweig II 27:25 (12:15)

Dieser Heimsieg war ein hartes Stück arbeitet. Denn erst im Endspurt konnte sich die SG durchsetzen.
Die Drachen lagen schon nach zehn Minuten mit 4:7 hinten. Zwar gelang Christoph Weigel der Ausgleich zum 9:9, aber immer wieder schlichen sich Fehler ein, sodass die Gäste sich wieder absetzen konnten und hochverdient mit 12:15 in die Pause gingen. Die Abwehr stand nicht stabil und im Angriff unterliefen der SG im mer wieder technische Fehler.
Deshalb stellte Trainer Alexander Pietruk nach Wiederbeginn seine Defensive auf eine offensivere 5:1-Formation um. Sein Bruder Jan störte nun mehrfach das Aufbauspiel der Gäste – und Mitte der zweiten Hälfte brachte Jonas Borchers die SG per Siebenmeter mit 20:19 in Führung. Aber Braunschweig ging wieder mit 20:21 in Führung. Auch als Keno Rutsch zur erneuten 22:21 Führung traf, war noch keine Sicherheit im Spiel. Ganz im Gegenteil. Sechs Minuten vor Schluss lag die SG aber wieder mit 23:25 hinten. Aber die Drachen gaben nicht auf und drehten mit einem fulminanten Endspurt diese Partie. Gerade in der Schlußphase hat die Mannschaft großartig aufgespielt. Hauptgrund für den Sieg sei die Steigerung in der Abwehr gewesen.

Spielprotokoll und Kader