Drei Abgänge bei den Drachen-Damen

Nach dem abrupten Ende der letzten Spielzeit im März und der damit verbundenen Trainingspause beginnt bei den Drachen-Damen ganz langsam wieder ein bisschen Normalität. Am 26.05. startete das Team von Trainer Ulli Bollmann wieder mit dem Training in der Sporthalle Bortfeld, bei dem sich die Mannschaft seit Langem endlich einmal wieder (natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln) zusammenfinden konnte. Die Vorbereitung auf die neue Saison und die damit verbundene Trainingssteuerung ist derzeit schwierig zu planen, da derzeit niemand einschätzen kann, wann diese letztlich starten wird.

Gewiss ist hingegen, dass die Mannschaft die kommende Landesliga-Saison ohne drei Spielerinnen aus dem Vorjahreskader bestreiten wird. Nach leider nur einem Jahr im SG-Dress verlässt uns Merle Marks in Richtung Hannover. Merle hat ihre Ausbildung erfolgreich absolviert und verlagert nun ihren Wohnort in die Landeshauptstadt. Auf eine sehr viel längere Zeit bei den Drachen kann Sabine Inga zurückblicken, ist sie doch ein SG-Eigengewächs und seit der Jugend dabei. Auch sie verlegt arbeitsbedingt ihren Wohnort in Richtung Westen. Auf unsere sichere Bank auf Rechtsaußen und die Top-Siebenmeter-Schützin der Landesliga müssen wir somit leider im kommenden Jahr verzichten. Über viele Jahre hinweg war Elisa Kelkert als Spielgestalterin der Dreh- und Angelpunkt im SG-Rückraum. Da sie aus gesundheitlichen Gründen die Handballschuhe leider an den Nagel hängen muss, wird sie zukünftig das Trainerteam mit all ihrer Erfahrung dabei unterstützen, die Fäden der Mannschaft von der Bank aus richtig zu ziehen.

Die SG bedankt sich sehr bei Euch für die gemeinsame Zeit. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und freuen uns darauf, Euch hin und wieder in der Bortfelder Sporthalle auf der Tribüne zu sichten. @Else: das gilt für Dich natürlich nicht, Du nimmst bitte auf der Bank Platz 😉