Spielbericht ROL Männer:
FC Viktoria Thiede – SG 2.Herren 24:24 (12:9)

FC Viktoria Thiede – SG Zweidorf/Bortfeld II 24:24 (12:9)

Als neun Sekunden vor Schluss Jan Behrens das 24:23 erzielte, schien es doch noch einen doppelten Punktgewinn für die Gäste zu geben. Doch mit dem Schlusspfiff gelang dem Dritten aus Thiede per Siebenmeter doch noch der Ausgleich.
Entsprechend tat sich SG-Trainer Alexander Pietruk auch schwer damit, ob es ein Punktgewinn oder Punktverlust gewesen sei. „Wenn man die Schlussphase sieht, haben wir sicherlich einen Zähler verloren“, sagte er. Über das gesamte Spiel gesehen kann er jedoch mit dem Punkt zufrieden sein, denn seine Mannschaft lag im Spitzenspiel überwiegend in Rückstand.
Zwar hatte Jan Behrens das 5:4 für die SG erzielt (11.), doch es dauerte dann bis zur 56. Minute, ehe Tako Schuhmann die Gäste wieder in Führung warf (21:20) – am Ende reichte es jedoch nur zu einem Zähler. Grund sei die mangelnde Effizienz gewesen. „Klare Chancen hatten wir genug – es waren mindestens 15. Doch nur 24 geworfene Tore zeigen, woran es gelegen hat“, haderte Pietruk. Die Leistung der Abwehr und auch die von Torhüter Alexander Baden hingegen seien in Ordnung gewesen.

Kader und Spielproktokoll