Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – SG VfL Wittingen/Stöcken 18:22 (9:11)

Am vergangenen Samstag hatten wir den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wittingen zu Gast und haben uns gut präsentiert.

Endlich haben meine Damen von der ersten Minuten an die richtige Einstellung zum Spiel gefunden. Die Abwehr war schnell auf den Beinen und hat aggressiv zu gepackt. Man merkte allen Spielerinnen an, dass sie vor heimischen Publikum die Punkte nicht kampflos abschenken wollten. Der Gegner zeigte aber auch sein können und konnte vor allem über Einzelaktionen der starken Spielmacherinnen immer wieder Gefahr ausstrahlen. Es entwickelte sich ein intensives Spiel und wir lagen bis zur Pause mit nur 2 Toren zurück.

Die Mannschaft machte nahtlos weiter und wir schafften in Hälfte 2 den Ausgleich und hatten in der Folge mehrere Möglichkeiten sogar in Führung zu gehen und das spiel zu drehen. Die Abwehr stand sehr stark und Torfrau Probst hatte einen guten Tag und hielt was zu halten war. Beim 18:18 nahm der gegnerische Trainer dann auch folgerichtig sein Auszeit. Leider kam diese in unsere Drangphase und er fand anscheinen die richtigen Worte. Durch 2 schnelle Einzelaktionen ging der Gast wieder in Führung, so dass wir am Ende die Abwehr noch etwas öffnen mussten und so die Niederlage mit 4 Toren in Kauf nahmen.

Alles in allem war das ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Ich will nicht verhehlen, dass sogar noch mehr drin war, allerdings ist der Sieg für Wittingen auch nicht unverdient. Ein fader Beigeschmack bleibt indes, da sich die Mannschaft die Frage gefallen lassen muss, warum nicht in allen Spielen mit dieser Einstellung zu Werke gegangen wird und hier unnötig Punkte verschenkt wurden. Der guten Leistung am heutigen Tag tut das aber keinen Abbruch.

Kader und Spielprotokoll