Spielbericht Landesliga Damen:
SG 1. Damen – HSG Nord-Edemissen 24:24 (10:11)

Unentschieden im Derby gegen den Kreisnachbarn. Am Ende und unter dem Strich sicherlich ein gerechtes Ergebnis. Betrachtet man allerdings den Spielverlauf, so würde man je nach Befragtem sicherlich ein jeweils anderes Wunschergebnis zu hören bekommen. Aus Sicht der HSG war es am Ende ein verlorener Punkt, denn man führte zweimal (18:21, 47. Minute und 21:24, 55. Minute) bereits mit drei Toren. Die Drachen-Damen bewiesen jedoch eine starke Moral und konnten diesen Rückstand durch eine sehr engagierte Leistung in den Schlussminuten und durch Tore von Jenna Böger, Larissa Kamp und Johanna Wesemann noch ausgleichen. Über das ganze Spiel betrachtet gab es sicherlich leichte Vorteile für die SG, die in der ersten Halbzeit bereits über 4:1 und 7:4 etwas deutlicher führte, sich aber am Ende des ersten Spielabschnittes doch einem knappen Rückstand gegenüber sah. Dies lag zum Einen an einer in einigen Situationen leichtsinnigen Chancenverwertung, zum Anderen an einer nicht in allen Situationen sattelfesten Abwehr.

Im zweiten Spielabschnitt wurde der Halbzeitrückstand durch schnelle Tore von Annika Sonnenberg und der heute überragenden Jenna Böger in eine Führung verwandelt und auch bis zum 16:14 in der 38. Minute hatte man den Eindruck, dass die SG das Spiel in den Griff bekommen könnte. Danach fing man sich allerdings vier Gegentreffer in Folge und es stand 16:18. Von da an liefen wir einem Rückstand hinterher. Jenna und Larissa hielten uns mit ihren Toren und starken 1:1-Aktionen im Spiel. Zum Schluss stellten wir die Abwehr auf eine 5:1-Formation um, die unseren Gegner zu schwächeren Abschlüssen zwang. Der Rückstand wurde so schnell aufgeholt aber leider erst in der 59. Minuten egalisiert werden.

Aufstellung und Spielprotokoll