Spielbericht Landesliga Männer:
MTV Geismar – SG 1.Herren 28:29 (10:12)

Mit einem knappen, aber hochverdienten Auswärtserfolg kehrten die Drachen aus Göttingen zurück.

Höchst konzentriert ging die Mannschaft von Trainer Martin Kays in das schwere Auswärtsspiel. Bereits nach sieben Minuten hatte die SG einen 2:6 Vorsprung erspielt und auch die Chance auf 5 Tore Differenz zu erhöhen. Aber der Wurf von Laurin Walter landete leider am Pfosten. Nachdem dann Marcel Frühauf seinen ersten Siebenmeter (heutige Quote 7/7 Siebenmeter) zum 6:10 verwandelte, hatten die Drachen dann wieder 3 x die Möglichkeit auf 6:11. Aber es gelang nicht.
In der Abwehr hatten wir den Gastgeber sehr gut im Griff, aber im Angriff gelang bis zur Pause kein Feldtor mehr, es war verhext. Für das 8:11 und 10:12 mussten dann eben Siebebmneter her. Drei Latten/Pfostentreffer verhinderten einen höheren Pausen-Vorsprung.

In der 2. Spielhälfte spielten wir bis zur 40. Spielminute dann nicht mehr im Angriff so effektiv und in der Abwehr ließen wir Geismar zu viele Möglichkeiten. So dreht der Gastgeber eine 13:15 SG Führung innerhalb von 3 Minuten zur 16:15 Führung. Bis zum 19:18 (40. Spielminute) hielt Geismar die Führung. Ein Foul an Tobi Brümmer und der Siebenmeter von Marcel Frühauf zum 19:19 brachte die Wendung im Spiel. Nun war die SG wieder spielbestimmend und Tobi Brümmer traf zum 20:21. Über eine gute Zuordnung in der Abwehr und mit Effektivität im Angriff setzte sich die SG erneut auf 21:25 und 22:26 (51. Spielminute) ab. Und wie schon in der 1. Halbzeit viermal, ließen wir erneut die Chance zur 5 Tore Differenz aus. Der Gastgeber mobilisierte nochmal alles und verkürzte auf 24:26. Selbst als die Drachen nach 56 Minuten durch Tobi Brümmer zum 24:28 trafen, war die Begegnung noch nicht entschieden. Erneut ballerten wir den Ball an die Latte und Geismar verkürzte in SG Unterzahlspiel nach 59:17 Minuten auf 27:28! Der Gastgeber spielte nun sehr offensiv, um noch zum Ausgleich zukommen. Dies nutzte Nils Zakravsky mit dem Treffer zum 27:29 20 Sekunden vor Spielende. Am Ende stand dann ein verdienter 28:29 Erfolg an der Anzeigetafel.
Ein Kompliment an unsere Mannschaft, die hier wirklich gut mit gekämpft und oft die richtigen Entscheidungen getroffen hatte.

Kader und Spielprotokoll