Spielbericht ROL Frauen:
SG Sickte Schandelah – SG 2.Damen 22:19 (12:7)

Am vergangenen Wochenende haben wir leider in Sickte beim Tabellenvorletzten verloren. Der Ausfall dreier Leistungsträger wiegte am Ende doch zu schwer. Den Start des Spieles haben wir verpennt und lagen schnell im Rückstand. Der Gegner konnte immer wieder freie Würfe aus der Nahwurfzone nehmen und die Abwehr war häufig einfach nicht wach oder aggressiv genug. Im Angriff leisteten wir uns zu viele Fehlversuche und machten es dem Gegner leicht befreit aufzuspielen. Durch die Manndeckung gegen Melanie Essmann, wurden uns zwar Räume geboten, welche wir allerdings zu wenig nutzen. Zu oft verstrickten wir uns in Einzelaktionen, der klare Pausen Rückstand war die Folge.

Eine Abwehrumstellung auf 5:1 am Ende der ersten Hälfte brachte den Gegner etwas aus dem Konzept, so dass wir den Rückstand zumindest in Grenzen hielten. Zum Beginn der 2ten Hälfte spielte die Mannschaft gut. Immer wieder konnte unser Vorgezogen das Spiel des Gegners so stören, dass dieser unnötige Fehler machte. Konsequentes Tempo und besseres Zusammenspiel führten dazu, dass wir den Rückstand verkürzen konnten und mehrfach auf 1 Tor dran waren. Besonders Mella Essmann in der Defensive und Merle Marks in der Offensive konnten hier einige Akzente setzen. Die Führung übernehmen konnten wir dann allerdings nicht mehr. Mit schwindenden Kräften und Unkonzentriertheiten brachten wir den Gegner zurück ins Spiel und dieser gewann am Ende verdient mit 22:19.

„Was bleibt von dem Spiel ist eine starke Phase in Hälfte 2, welche die Möglichkeiten in diesem Spiel aufgezeigt haben. Allerdings sind wir derzeit selten in der Lage dies über 60 Minuten zu zeigen. Eine sehr schwankende Personallage und ungewohnte Aufstellungen machen das Zusammenspiel in Angriff und Abwehr schwierig, der Ausfall von Leistungsträgerinnen ist da schwer zu kompensieren. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft nicht wollte… aber es wirkte als konnte sie an diesem Tag einfach nicht besser. Durch die Niederlage befinden wir uns derzeit im Niemandsland der Tabelle und mit Wittingen wartet am Wochenende ein scheinbar nicht zu lösende Aufgabe. Aber vielleicht ist es gerade dieser Umstand der uns befreit aufspielen lässt und hier eine kleine Tür offen hält.“

Kader und Spielprotokoll