Spielbericht Landesliga Damen: MTV Geismar – SG 1. Damen 30:13 (15:9)

Einen ziemlich gebrauchten Tag erwischten die Drachen-Damen für die Partie bei Spitzenreiter MTV Geismar. Die personellen Rahmenbedingungen, speziell im Rückraum, waren arg beschnitten. Nachdem Elisa Kelkert ja bereits seit Längerem nicht dabei sein kann, bekam das Team am Donnerstag die traurige Gewissheit: Ann-Christin Strutz wird mit Kreuzbandriss ebenfalls lange Zeit fehlen. Die ganze SG wünscht Ihr einen komplikationslosen Verlauf von OP und Reha, damit sie bald wieder mit ihrem Team auf dem Parkett stehen kann. Zu allem Überfluss meldete sich auch noch Larissa Kamp erkältungsbedingt ab, so dass nur noch drei Rückraumspielerinnen übrig blieben.

Nach einer wegen der gesperrten A7 langwierigen Anreise kam das Team dennoch gut aus den Startlöchern. Nach Treffern von Theresa Grobe und Lynn Giese führten die Drachen mit 1:2. Doch anstelle nun selbstbewusst weiterzuspielen wurde die gesamte Mannschaft plötzlich nervös. Zahlreiche Würfe wurden leichtsinnig und nicht platziert genug auf das Tor gebracht. Die daraus resultierenden Gegenstöße waren zumeist drin und es stand schnell 7:2 und nach einer Viertelstunde 10:3. In der Folgezeit bekamen die Damen das Spiel etwas besser in den Griff, mit einigen sehenswerten Kombinationen tasteten wir uns auf 13:7 heran. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kassierten wir nur noch zwei Tore, konnten aber selbst auch nur zwei Treffer erzielen. Dennoch gingen wir mit einem ordentlichen Gefühl in die Kabine.

Die zweiten dreißig Minuten waren dann leider die schwächsten des bisherigen Saisonverlaufs. Schnell stand es 18:9 und uns gelingen in 30 Minuten ganze vier Tore. Dafür aber 3 verworfene Siebenmeter und bestimmt 15 technische Fehler. So hatte Geismar leichtes Spiel und wir nichts mehr dagegen zu setzen. Es war ein untypisches Spiel der sonst so kämpferischen Drachen-Damen. Am Ende ging es schließlich mit einer ordentlichen Packung auf den Weg zurück nach Bortfeld. Nun gilt es, das Spiel schnell abzuhaken, aus den Fehlern zu lernen und mit neuem Elan in das nächste Spiel gegen Edemissen zu gehen.

Aufstellung und Spielprotokoll