Spielbericht ROL Frauen:
HSG Langelsheim/Asteld – SG 2.Damen 30:25 (15:9)

HSG Langelsheim/Astfeld – SG 2.Damen 30:25 (15:9)

Am Wochenende fuhren wir mit stark dezimiertem Kader zum Tabellenzweiten nach Langelsheim. Der starke Aufsteiger spielte von Beginn an sehr druckvoll und konnte schnell einfache Tore erzielen.

Auch die vom Trainer ausgegebene Manndeckung gegen die Haupttorschützin fruchtete nicht und ließ zu große Lücken für die restlichen Spielerinnen des Gegners.
Schnell lag man mit 6 Toren hinten. Nach der frühen Verletzung von Kerstin Lehne, stellte wir auf eine defensive Abwehr um und befürchteten mit nur 2 verbliebenen Auswechselspielerinnen, dem Angriffswirbel des Gegners nicht lange Stand halten zu können. Doch es kam anders.

Bis zur Pause konnten wir den Rückstand halten und schworen uns hier noch einmal ein. In der zweiten Halbzeit starteten wir sehr gut und kamen, angeführt durch die starken Anna Litzius und Julia Kracik bis auf 18:19 an den Gegner heran. Nun war es der Gegner , der versuchte mittels einer Auszeit unseren Lauf zu unterbrechen. Dies gelang auch ein bißchen und die fehlenden Alternativen machten sich nun auch kräftemäßig bemerkbar. Die Mannschaft kämpfte bis zum Ende und trotz der verdienten 25:30 Niederlage, konnte ich keine niedergeschlagenen Gesichter erkennen.

„Wir haben wieder gesehen, dass wir mit allen Mannschaften mithalten können und das der Einsatzwille viel entscheiden kann. Allerdings müssen wir auch klar erkennen, dass es mittlerweile einige junge aufstrebende Mannschaften gibt, die uns konditionell und in der Breite des Kaders einfach überlegen sind und an solchen Tagen schon alles passen muss, um das Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft kann heute stolz auf ihre Einstellung sein und muss diesen Schwung nun in die nächsten wichtigen Spiele gegen Adenstedt und Sickte nehmen. Diese Spiele müssen wir gewinnen, wollen wir nicht wieder in den Abstiegsstrudel geraten“.

Kader und Spielprotokoll