Spielbericht RK Frauen:
MTV VJ Peine II – SG 3.Damen (20:16) (11:9)

MTV VJ Peine II – SG Zweidorf/Bortfeld III 20:16 ( 11:9 )

Schnell abhaken – und vergessen

Nach dem Rückzug der HSG Ilsede in der laufenden Saison und dem Streichen der bis dahin erzielten Ergebnisse, konnte die SG vor Spielbeginn wieder den zweiten Platz einnehmen und sich bei einem Sieg noch weiter absetzen.

Bis zur 20. Minute sah das auch noch ganz gut aus, ehe Peine erstmals zum 7:7 ausglich. Der Vorsprung war zwar nie höher als 2 Tore, aber eigentlich hatte man den Gastgeber fest im Griff.

Lediglich die Mittelfrau bereitete immer wieder Probleme und als großes Manko erwies sich wieder einmal die Qualität bei Strafwürfen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man schon 3x verworfen, insgesamt brachte man es bis zum Schlusspfiff auf sieben Fahrkarten. Allein damit hätte man das Spiel gewinnen können, baute den Gegner aber zusehend damit auf.

Teilweise wirkte der Angriff ideenlos, agierte zu drucklos.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah das ganze etwas positiver aus. Bis zur 40. Minute schafften wir es, bis auf 2 Tore an Peine heranzukommen. Da man aber auch in der gesamten Körpersprache unterlegen war, gewann Peine letztendlich verdient.

Positiv zu erwähnen bleibt, dass sich Jana Richter trotz starker Schmerzen durch das Spiel gequält hat, Yvonne Wolf als Ersatzspielerin die beste Leistung zeigte und Tessa Saue mit größeren Spielanteilen im Angriff komplett fehlerlos agierte.

Immerhin haben wir im Rückspiel daheim nochmals die Chance zu beweisen, dass es auch besser geht.

Kader und Spielprotokoll