Spielbericht ROL Frauen:
VfL Lehre – SG 2.Damen 24:30 (11:13)

Von diesem Wochenende gibt es wieder erfreulicheres zu berichten. Die 2. Damen gewinnt nach einem hart umkämpften Spiel am Ende auch in der Höhe verdient mit 30:24 und belohnt sich für eine starke Leistung. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und erzielten schnell eine Führung . Immer wieder konnten wir den Gegner hierbei überlaufen und kamen zu einfachen Toren. In der Abwehr kämpften wir um jeden Ball und konnten so den ein oder anderen Fehler beim Gegner erzwingen. Eine Abwehrumstellung des Gegner brachte uns ab der 15ten Minuten etwas aus dem Konzept, so  dass wir den Vorsprung zur Halbzeit nur bei 2 Toren halten konnten.

In der Pause wurde mehr Bewegung gegen die Offensive Abwehr des Gegner gefordert und auch umgesetzt. Zwar erlaubt man Lehre noch den Ausgleich zum 16:16 in der 36sten Minuten. Dann allerdings spielten wir im Angriff mit viel Konzentration und Bewegung und, im Unterschied zu den letzten spielen, verwandelten unsere Chancen gnadenlos. Hinzu kam, dass Torfrau Probst in den letzten 15 Minuten viele Chancen des Gegners wegnahm. Nach der Roten Karte der Lehrscher Spielmacherin brachen dann alle Dämme und man kam zu einem verdienten 30:24 Sieg. In dieser Phase waren es vor allem Julia Kracik und Melanie Essmann, sowie die in Abwehr und Angriff sehr starke Nadine Scholz.

„Die Leistung muss ich anerkennen, heute hat man gesehen was möglich ist. Wir müssen jetzt diese Form versuchen zu halten, reisen wir doch als nächstes zum Tabellenzweiten nach Langelsheim.

Kader und Spielprotokoll