Spielbericht ROL Frauen:
HSC Ehmen – SG 2.Damen 28:25 (15:11)

Leider konnten wir auch das letzte Spiel der Hinrunde nicht gewinnen. Leider konnten wir die gute Leistung aus der Vorwoche nicht kompensieren und mussten uns auswärts mit 25:28 geschlagen geben. Verloren haben wir das Spiel gleich zu Beginn. Wir starteten schlecht und lagen schnell 1:7 hinten. Einfache Fehler im Angriff machte es dem Gegner leicht, welcher seine ersten 5 Tore über Konter erzielte. „ Da sind wir in diesem Jahr einfach viel zu anfällig.“ Der Kampfgeist indes stimmte.“ Die Mannschaft gab nie auf und trotz des Halbzeit-Rückstandes wollten wir uns nicht geschlagen geben.

In Hälfte 2 wurde Ehmen nun unkonzentrierter, schloß zu überhastet ab und gab uns die Chance das Spiel zu drehen. Sehr druckvoll konnte gerade Anna Litzius immer wieder die Lücken der Gegner finden und war oft nur durch Foul zu bremsen. Der Lohn für unsere Mühen bekamen wir in der 52 Min., als wir den viel umjubelten Ausgleich erzielten. Nun schlichen sich aber auch wieder Fehler ein und Ehmen wollte dies nicht auf sich sitzen lassen. Man muss leider sagen, am Ende hatte sie auch das glücklichere Händchen. Spielmacherin Sofie Hakel bekamen wir nie richtig in den Griff und diese war es auch, die am Ende durch starke Aktionen das Spiel entschied.

„Diese Saison lief wirklich unschön und wir überwintern auf dem 9ten Tabellenrang. Dies kann nicht unser Anspruch sein und ich hoffe, dass die Mannschaft über die Weihnachtszeit etwas den Kopf frei bekommt und mit neuem Elan in die Rückrunde startet. So können wir auf Dauer nicht weitermachen und werden auch im Abstiegskampf so nicht bestehen. Diese Situation ist neu für uns und hat auch mich kalt erwischt. Das Potential der Mannschaft ist da… einzig gezeigt hat sie es viel viel zu selten.“

Kader und Spielprotokoll