Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – Northeimer HC 38:19 (18:11)

Topleistung der Drachen, nächster Erfolg!

Nach dem 39:24 gegen VfL Lehre und dem 39:19 gegen MTV Groß Lafferde II wurde in der Drachenhöhle der Northeim HC mit 38:19 bezwungen. Ohne Wenn und Aber: eine spielstarke Leistung der Drachen. Der NHC war ohne seinen Haupttorschützen Marc Bode angereist und fand einfach keine Lücken in der SG Abwehr. Das einzige Manko an diesem Tag war, dass wir im dritten Spiel in Folge nicht die 40 Tore-Marke geknackt haben. Die Chancen hierzu waren jedoch reichlich vorhanden.

Zumal sich der Gast aus Northeim als ein Gegner erwies, der den Drachen in keiner Weise gefährlich werden konnte. Nur bis zum 3:3 (11.) konnte der Tabellenfünfte mithalten. Dann fand die SG ihren Spielrhythmus, stand in der Abwehr sehr gut und sicher und ließ dem Gegner keine Chance mehr. Auch ein Verdienst unseres Torwarts Jan Pursche, der 45 Minuten lang ein super Spiel ablieferte und erst in den letzten 15 Minuten von Joshua Kramme ersetzt wurde. Und vorne im Angriff lief der Kombinationshandball wie am Schnürchen. Kapitän Gerrit Büüs war dabei ein brillanter Mittelmann und ragte als Antreiber heraus.

So konnten sich die Drachen zur Pause bis auf 18:11 absetzen und zündeten im zweiten Durchgang erneut ein Feuerwerk. Vor allem die Abwehr steigerte sich weiter und ließ in den zweiten 30 Minuten ganze acht Tore zu. Darauf kann man in 2020 aufbauen.

Wir stehen derzeit als Tabellenzweiter mit einem tollen Torverhältnis sehr gut da. Dennoch sind wir mit den fünf Minuspunkten nicht zufrieden, weil wir in drei Auswärtsspielen nicht richtig in Fahrt gekommen sind. Jetzt gilt es, die Spannung hoch zu halten, in der Gewissheit, dass HG ELM, HSG Plesse-Hardenberg II und HSG Schoningen/Uslar/Wiensen allesamt noch in der Drachenhöhle antreten müssen.

Kader und Spielprotokoll