Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – HG Elm 24:23 (13:12)

Endlich wieder ein Sieg. Am gestrigen Sonntag empfingen wir den Tabellendritten aus Schöppenstedt. Aus der Vergangenheit wussten wir, dass es ein unangenehmes Spiel werden würde und wir körperlich wie mental dagegen halten mussten. Wir begannen gut und konnten die anfängliche Gästeführung schnell beim Stand von 5:5 ausgleichen. Kreisläuferin Scholz verloren wir leider bereits in der 13ten Minuten mit einer roten Karte. Die Entscheidung war aus meiner Sicht zu hart, aber nicht zu ändern. Der Mannschaft gab dies aber noch einen Pusch, wir gingen mit mit 3 Toren in Führung, konnten den Gegner aber nie abschütteln. Die Pausenführung lautete 13:12.

In Halbzeit 2 begannen wir stark und gingen schnell in Führung. Auch eine 2te rote Karte gegen Kracik und die zwischenzeitliche 4 gegen 6 Unterzahl meisterten wir gut und waren bis kurz vor Ende noch mit 23:20 in Führung (53ste Minute). Die Nerven spielten nun mit und der Gegner gab nie auf. Elm zog das Tempo noch einmal an und kam kurz vor Ende zum Ausgleich. Die letzte Auszeit und der letzte Angriff gehörte uns. Mit viel Druck wurde der Weg in die Nahwurfzone gesucht und ein letzter Wurf von der Rechtsaußen Position fand seinen Weg 2 Sekunden vor Ende der Spielzeit ins Tor.

Der Schlußpfiff ging im Siegestaumel unter.

„Alles in allem war diese ein viel besseres Spiel als die letzten. Trotz der Rückschläge im Spiel haben wir viel weniger Fehler gemacht und konnten so das schnelle Angriffsspiel der Gegnerinnen weitesgehend unterbinden. Die Abwehr stand in einer 5+1-Formation stark und Torfrau Schumitz hatte einen ganz starken Tag. Wir müssen versuchen die Form auch im letzten Spiel in diesem Jahr beizubehalten und gegen Ehmen die nächsten 2 Punkte einfahren.“

Kader und Spielprotokoll